Map marker icon
Finden Sie Ihren Objektberater
At icon
Schreiben Sie uns
Phone volume icon
Vereinbaren Sie einen Rückruf

2. Inklusionstag der Hansestadt Buxtehude

Am 2. Dezember lud der Behindertenbeauftragte der Hansestadt Buxtehude, Jens Nübel, zum 2. Buxtehuder Inklusionstag ein. Unser Objektberater im Norden André Felix stellte dabei unser breites Produktportfolio zum Thema Barrierefreiheit vor.

Gemeinsam erleben - Unter diesem Motto stand ein Tag für Menschen mit und ohne Behinderung. Der 2. Inklusionstag in Buxtehude war selbstverständlich eine barrierefreie Veranstaltung und wurde mit Grußworten von Buxtehudes Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt und Kai Seefried, Landrat des Landkreises Stade eingeleitet.

„Das Thema Inklusion muss noch stärker in den Blick genommen werden. Umso mehr freue ich mich, dass wir zusammen mit den Kooperationspartnern so ein vielfältiges Programm und die Möglichkeit zum Austausch bieten können“, erklärte Jens Nübel.

Beispiele für gelungene und misslungene Barrierefreiheit im Alltag erhielten die Besucher:innen von Uschi Reinke von der Interessengemeinschaft Barrierefreies Buxtehude und Mario Krömer vom Laufprojekt „Every Single Street“. Gerade hier wurde deutlich wie wichtig barrierefreie Leitsysteme im öffentlichen Raum sind. Unser Objektberater André Felix konnte hierzu viele Lösungsvorschläge präsentieren und die breite Palette an barrierefreien Produkten von meng vorstellen.

Login Passwort vergessen
Passwort zurücksetzen